DooLoad - sell your music online worldwide the easy way on itunes, amazon and much more
SHOP
MY DOOLOAD

Username:
Password:
NEW HERE?

send mail

DooLoad.de Bookmark Bookmark & share
DooLoad.de Feeds Dooload.de Feeds

Der DooLoad.de Bandcontest geht in die 3. Runde

Berlin, den 11.05.09

Das Musikerportal DooLoad.de arbeitet nach zwei erfolgreichen Jahren und vielen vielversprechenden Veranstaltungen auch in diesem Jahr mit mehreren Veranstaltern zusammen, um über Online-Votings begehrte Gigs zu vergeben. Künstler und Bands jeglicher Genres können sich somit für Festival-, Support- und Messeauftritte bewerben.

Seit Beginn des Jahres konnte DooLoad.de bereits 4 Slots für engagierte und talentierte Musiker vergeben, aktuell laufen sogar 6 Contests gleichzeitig, alle für Festivalgigs in der anstehenden Saison. Die Plattform arbeitet mit verschiedensten Veranstaltern zusammen, unter Anderem mit den Machern des soKLINGTberlin Messekongresses, dem Rock Mania, dem Summer Summit, dem OMI Open, dem Monkey Island, dem Musikarena Messefestival und vielen weiteren.

"Uns ist es wichtig, eine möglichst breite Streuung zu erzielen und eine Promotionplattform für die Bands sowie für die Festivalveranstalter zu bieten. Bühnen zu betreten und vor mehr als 3000 Zuschauern zu performen, bleibt den meist sehr talentierten, doch noch unbekannten Bands oft verwehrt." so Carolin Uhlig, Pressekontakt bei DooLoad.de.

Teilnehmen kann erst mal jeder, der über einen Account auf dem Portal verfügt. Im Anschluss geht es um Stimmenfang und Fanpflege, eine der wichtigsten Aktivitäten im Musikbusiness. Ziel ist es, möglichst viele User der Community für sich zu gewinnen, denn diese bestimmen in einem Echtzeit-Voting über Gewinner oder Verlierer.
Jeder User kann seine Stimme für eine Band vergeben, sollte Ihm jedoch im Laufe der Zeit eine bessere Band begegnen, so kann er seine Stimme auch weitergeben, was den Contest bis zum Schluss nervenaufreibend spannend macht.

Allen Gewinner-Bands sei Promotion und Support im Anschluss an den Gig über die Plattform gesichert, sie werden in der Hall of Fame verewigt und dürfen sich über News-Beiträge und Reviews freuen.

Über die Dooload Media GmbH:
Als Serviceplattform für Musiker mit der bestehenden Kombination aus Community, Digitalvertrieb & den ArtistTools geht Dooload konsequent den zukunftsweisenden Schritt weg von rein passiver Künstlerselbstdarstellung hin zur aktiven Hilfestellung für die Selbstvermarktung. DooLoad bietet Musikern der neuen Generation die Möglichkeit, ihren musikalischen Werdegang von Anfang an selbst zu gestalten. 2006 von musikbegeisterten Berlinern als Musikcommunity gegründet, agiert das Portal heute als erste deutsche Adresse im Bereich des weltweiten digitalen Vertriebs und des unabhängigen Künstler-Supports. Die Dooload Media GmbH hat ihren Sitz im Medien - und Technologiezentrum (MTC) Adlershof, Berlin.

Pressekontakt:

Carolin Uhlig
Head of PR
carolin@dooload.de

Web: https://www.dooload.de

Imprint
Terms
FAQs
What exactly is DooLoad?

As a provider of music services for musicians and labels, DooLoad offers the combination of digital distribution, publishing service, artist tools, download store and community. With it, DooLoad consequently distance itself from pure self-expression and concentrates on offering professional tools for self-marketing. DooLoad enables musicians to create their career in the music business by themselves from the beginning to the end. 2006 founded by enthusiastic berlin people as a music community, DooLoad acts as a worldwide digital music distributor and independent music supporter. Sell your music the easy way.
Twitter  Myspace  Facebook  Xing