DooLoad Netlabel stellt zur POPKOMM Musikvertriebsmodell mit 100 % Ausschüttung vor
Berlin, den 07.10.2008
Das Portal DooLoad.de launcht passend zur Musikmesse POPKOMM in Berlin den neuen Professional Tarif, welcher Musikern und Labels 100 % Ausschüttung von den an DooLoad ausbezahlten Nettoeinnahmen garantiert. Der reine Dienstleistungstarif richtet sich vor allem an Künstler mit bestehender Fanbase, aber auch an Labels mit erfolgreichen Alben im Backkatalog, die nun auch digital vertrieben werden sollen.
"Im Professional Tarif erhebt Dooload keinerlei Verkaufsprovision. Über iTunes & Co. wird dem Musiker so eine unerreicht hohe Ausschüttung ermöglicht, welche mit sehr geringen Initialkosten verbunden ist.", so Andre Winkler, Geschäftsführer der Unternehmung.
Der neue Tarif kostet monatlich wahlweise 0,99 € pro Song oder 9,99 € pro Album. Ausgeliefert wird wie bisher weltweit an bis zu 360 Online-Stores wie iTunes, Musicload und Co.
Der Professional Tarif mit seinen 100 % Ausschüttung ergänzt die bisher angebotenen Standardtarife, zugeschnitten auf den einzelnen Musiker, sowie auf kleinere Labels ohne Digitalvertrieb. Künstler und Bands können sich bisher über 85 % Ausschüttung freuen, für Labels sind es 90 %.
Das neue Vertriebsmodell wird erstmalig auf der POPKOMM vorgestellt. Interessierte Besucher der Musikmesse in Berlin finden DooLoad im Labelcamp in Halle 11.2 Standnummer LC12.
Über die Dooload Media GmbH:
Als Serviceplattform für Musiker mit der bestehenden Kombination aus Community, Netlabel & den ArtistTools geht Dooload konsequent den zukunftsweisenden Schritt weg von rein passiver Künstlerselbstdarstellung hin zur aktiven Hilfestellung für die Selbstvermarktung. DooLoad bietet Musikern einer neuen Generation die Möglichkeit, ihren musikalischen Werdegang von Anfang an selbst zu gestalten. 2006 von musikbegeisterten Berlinern als reine Musikcommunity gegründet, agiert das Portal heute als erste deutsche Adresse im Bereich des weltweiten digitalen Vertriebs und des unabhängigen Künstler-Supports.
Die Dooload Media GmbH hat ihren Sitz im Medien - und Technologiezentrum (MTC) Adlershof, Berlin.
Als Serviceplattform für Musiker und Labels
mit der bestehenden Kombination aus Digitalvertrieb, Musikverlag,
den Artist Tools, Download-Shop & Community geht Dooload konsequent
den zukunftsweisenden Schritt weg von
rein passiver Künstlerselbstdarstellung hin zur aktiven Hilfestellung
für die Selbstvermarktung. DooLoad bietet
Künstlern die Möglichkeit, ihren musikalischen Werdegang von Anfang
an selbst zu gestalten. 2006 von
musikbegeisterten Berlinern als Musikcommunity gegründet, agiert das
Portal im Bereich des weltweiten
digitalen Musikvertriebs und des unabhängigen Künstler-Supports. Musik verkaufen war noch nie so einfach.